Neymar und sein aktueller Verein Al-Hilal – bislang ist das noch keine Erfolgsgeschichte. Im Herbst verletzte sich der 32-jährige Brasilianer schwer am Knie und ist seitdem außer Gefecht. Ein Comeback wird er wahrscheinlich erst im Sommer feiern können.

Dennoch wird es um Neymar nicht ruhig. Der Grund: Trotz eines bis 2025 gültigen Vertrags in Saudi-Arabien schließt der Edeltechniker einen weiteren Wechsel nicht aus. Im Gegenteil. Der Weltstar hat angedeutet, dass ihn eine Wiedervereinigung mit seinem ehemaligen Teamkollegen Lionel Messi reizt.
„Ich hoffe, wir spielen noch einmal zusammen“, sagte Neymar gegenüber ESPN. Ob er damit einen Wechsel zu Inter Miami im Auge hat, sagte er nicht, fügte aber hinzu: „Leo ist ein großartiger Mensch, jeder im Fußball kennt ihn. Ich glaube, er ist sehr glücklich. Und wenn er glücklich ist, bin ich es auch.“
Der Hintergrund: Neymar und Messi spielten bereits von 2013 bis 2017 gemeinsam beim FC Barcelona und trafen dann von 2021 bis 2023 erneut bei Paris Saint-Germain aufeinander.
Sollte Neymar tatsächlich einen Wechsel nach Miami in Betracht ziehen, würde er dort neben Messi auch auf weitere ehemalige Spieler aus Barcelona treffen. Neben dem argentinischen Superstar sind auch Sergio Busquets, Jordi Alba und Luis Suárez mittlerweile in Florida aktiv.