Der ehemalige Sportvorstand des FC Bayern, Oliver Kahn, hat sich zu Florian Wirtz von Bayer Leverkusen geäußert und dabei ein interessantes Detail verraten. Dass der FC Bayern an Wirtz interessiert ist, ist kein Geheimnis. Auch Ex-Präsident Uli Hoeneß hatte dies bereits angedeutet.

In einem Interview mit dem kicker zeigte sich Kahn überzeugt, dass Wirtz „irgendwann Wechselabsichten haben wird“. Laut dem 55-Jährigen ist Bayer Leverkusen sich der Gefahr bewusst, dass Top-Spieler wie Wirtz den Verein verlassen könnten. Doch nicht nur der FC Bayern zeigt Interesse an dem Ausnahmetalent. „Nicht nur die Bayern“, enthüllte Kahn auf die Frage, ob der Rekordmeister um Wirtz buhlt, ging jedoch nicht weiter ins Detail.
Wirtz steht bei Bayer Leverkusen noch bis 2027 unter Vertrag. In der vergangenen Saison erzielte der 21-Jährige in 49 Pflichtspielen insgesamt 18 Tore und lieferte 20 Vorlagen. Sein Marktwert wird aktuell auf 130 Millionen Euro geschätzt.
Kahn geht davon aus, dass Wirtz und sein Team auch weiterhin auf hohem Niveau agieren werden. „Mir fallen wenige Gründe ein, weshalb es bei Bayer zu einem extremen Rücksetzer kommen sollte“, erklärte Kahn und unterstrich damit das Potenzial und die Stabilität des aktuellen Leverkusener Teams.