Toni Kroos hat nie ein Geheimnis aus seiner Abneigung gegenüber dem Hamburger SV gemacht. Doch eine Personalie sorgt bei dem Superstar offensichtlich für ein überraschendes Umdenken!

Toni Kroos hat enthusiastisch auf die bevorstehende Verpflichtung von Steffen Baumgart als Trainer des Hamburger SV reagiert. Der Superstar von Real Madrid schrieb bei X: „Jetzt werde ich noch zum HSV-Fan. Ich falle vom Glauben ab… Alles Gute, Baumi.“
Die Äußerung von Kroos kommt durchaus überraschend. Denn der ehemalige Weltmeister konnte mit dem HSV in der Vergangenheit nie etwas anfangen. Im Gegenteil: Kroos hegte eine offene Abneigung gegenüber den Rothosen.
So sagte er vor der Bundesliga-Relegation 2023, als sich Stuttgart gegen die Hamburger durchsetzte: „Ich bin für Stuttgart, das ist klar. Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, und das wird sich auch nicht mehr ändern.“
Kroos: Nicht einmal unter Guardiola würde der HSV aufsteigen
Er bezeichnete sich mit Blick auf das Duell als „Pechbringer für den HSV. Das schreibe ich mir gerne auf die Fahne.“ Ähnlich deutlich äußerte sich Kroos auch schon ein Jahr zuvor: „Für mich ist Werder Bremen im Vergleich zum HSV ein Erstligaverein“, stichelte Kroos – und behauptete, dass nicht einmal ein von Pep Guardiola trainierter HSV aufsteigen würde.
Jetzt werd ich noch zum HSV Fan. Ich fall vom Glauben ab… Alles Gute Baumi ✌🏼
— Toni Kroos (@ToniKroos) February 19, 2024