Der FC Bayern München möchte seinen Kader in der Wintertransferphase weiter stärken. Man erwartet ein bis zwei aufregende Wochen. SPORT1 hält Sie mit einem eigenen Transfer-Ticker auf dem Laufenden.

Die Spekulationen über einen möglichen Abgang des Bayern-Mittelfeldspielers Joshua Kimmich reißen nicht ab. Laut der Sport Bild zeigt nun auch ein englischer Top-Klub Interesse am 28-Jährigen.
Berichten zufolge soll sich neben PSG jetzt auch Newcastle United um Kimmich bemühen. Allerdings betonten sowohl der Bayern-Star als auch Sportdirektor Christoph Freund zuletzt, dass ein Wechsel im Winter ausgeschlossen sei.
„Ich konzentriere mich tatsächlich nur auf Bayern. Für mich war das im Winter überhaupt kein Thema“, erklärte Kimmich nach dem 3:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim am Freitag.
Der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft noch bis 2025. Über eine vorzeitige Vertragsverlängerung wurde bislang noch nicht gesprochen. „Ich denke, dass wir uns irgendwann mal zusammensetzen werden, dass der Verein dann mal auf mich zukommen wird. Alles, was da besprochen wird, besprechen wir untereinander“, teilte Kimmich mit.
Auch Freund meinte, beide Parteien würden sich „zusammensetzen und über seine Zukunft sprechen. Wir wissen, was wir an Jo Kimmich haben“.