Nach dem Patellasehnenriss im rechten Knie hat sich der deutsche Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen erstmals öffentlich geäußert. Der 32-Jährige vom FC Barcelona bedankte sich in den sozialen Medien für die vielen Genesungswünsche und zeigte sich zuversichtlich.

„Ich fühle mich positiv und stark, jetzt fokussiere ich mich auf meine Genesung“, schrieb ter Stegen am Dienstag. Der Torwart hatte sich die Verletzung am Sonntagabend während des 5:1-Siegs von Barcelona gegen den FC Villarreal zugezogen. Die folgende Operation verlief erfolgreich, doch ter Stegen wird monatelang pausieren müssen.
Dank an Fans und Rivalen
In seiner Nachricht drückte ter Stegen nicht nur den Barcelona-Fans und seinen Teamkollegen seinen Dank aus, sondern auch den Anhängern der Gegner: „Ich möchte mich auch bei den Villarreal-Fans bedanken, die mir im Stadion so viel Respekt erwiesen haben. Das bedeutet eine Menge für mich.“
Ter Stegen war nach dem Rücktritt von Manuel Neuer erst kürzlich zur Nummer eins im deutschen Nationalteam unter Bundestrainer Julian Nagelsmann aufgestiegen. Wann der Torhüter wieder auf den Platz zurückkehren kann, ist derzeit noch ungewiss. Bereits 2021 hatte er aufgrund einer Operation an der Patellasehne die EM verpasst.