Der spanische Außenverteidiger Dani Carvajal ist besonders froh darüber, den französischen Superstar Kylian Mbappé nicht mehr als Gegner, sondern als Mitspieler bei Real Madrid zu haben. Für den Europameister bedeutet die Ankunft des Franzosen eine deutliche Erleichterung.

Carvajal verriet vor dem europäischen Supercup gegen Atalanta Bergamo am Mittwoch (21.00 Uhr, Sat. 1 und DAZN) in Warschau: „Ich habe oft unter ihm als Gegenspieler gelitten“, erklärte er. Jetzt sei er froh, dass Mbappé den Madrilenen helfen werde, „eine großartige Saison zu spielen“.
In Warschau könnte Mbappé sein Debüt im Trikot des Champions-League-Siegers geben und dabei direkt die erste Trophäe gewinnen. Schon vor dem ersten gemeinsamen Titelkampf äußerte sich nicht nur Carvajal begeistert über den neuen Teamkollegen, der im Sommer ablösefrei von Paris St. Germain zu Real Madrid gewechselt war.
„Ich konnte mehrmals mit ihm trainieren, und man sieht sofort, in welcher Liga er spielt. Er gehört zu den besten Spielern der Welt“, ergänzte Federico Valverde. Mbappé komme „mit viel Ehrgeiz“ und sei „sehr motiviert, diese neue Phase bei Real Madrid zu beginnen“. Valverde ist sich sicher: „Er wird zweifellos seine Spuren in der Geschichte dieses Vereins hinterlassen.“